Udo Lau zum stellvertretenden Stadtwehrführer gewählt

[Anzeige]
Udo Lau zum stellvertretenden Stadtwehrführer gewählt
Die Bürgermeisterin Dr. Uta Barkusky und der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung Dr. Hans-Jürgen Wolf gratulieren Udo Lau zur Wiederwahl.

Müncheberg. Die Stadtverordnetenversammlung hat auf ihrer jüngsten Sitzung am 7. Dezember 2017 Udo Lau zum stellvertretenden Stadtwehrführer gewählt. Somit wurde der Hauptbrandmeister und Ortswehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Obersdorf in seiner Funktion bestätigt. Diese wäre turnusmäßig zum 04.01.2018 ausgelaufen. Der zweite Stellvertreter, André Strehmann, trat nicht erneut zur Wahl an. Somit hat die Feuerwehr Müncheberg ab 05.01.2018 nur noch einen Stellvertreter des Stadtwehrführers.

Ein weiterer Kamerad, der seine Bereitschaft für diese Funktion signalisierte, durfte wegen fehlender formaler Eignung nicht zur Wahl zugelassen werden.

[Anzeige]


Eine vorgeschriebene Anhörung der Führungskräfte der einzelnen Ortswehren fand bereits am 9. November 2017 statt. Dort wurde Udo Lau für die Funktion der Stellvertretung des Stadtwehrführers bestätigt. Udo Lau ist bereits seit 1987 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*